Aktuelles

Das Bündnis stellt sich vor

Themen & Projekte

Termine

Downloads

Presse

Links

interner Bereich

 

THEMEN UND PROJEKTE

 

Familienwegweiser

Inhalt
Mit dem Familienwegweiser wurde ein lesenswerter und informativer Ratgeber er­stellt, der auf einen Blick über das umfassende Angebot für Familien im Rheingau-Taunus-Kreis informiert.

Der Rheingau-Taunus-Kreis bietet viele Möglichkeiten zum Erleben und Entspannen und er hält viele Angebote für Erziehung und Bildung vor. Es gibt aber auch umfas­sende Hilfsangebote, die dann greifen, wenn es einem Menschen einmal nicht so blendend geht, wenn Beratungen oder Hilfsleistungen dringend notwendig sind. Alle diese Angebote werden im Familienwegweiser vorgestellt.

Aufgeführt sind Adressen und kurze Erläuterungen über im Kreis bestehende Initiati­ven, Aktionsgruppen, Einrichtungen und auch private Angebote für Kinder, Jugendli­che, Erwachsene und Senioren.

Nicht alle Angebote konnten erwähnt werden. Doch auch als Kenner der Region ent­deckt man in der Broschüre viel Neues und Interessantes und erlebt den Rheingau-Taunus-Kreis als sehr abwechslungsreich und familienfreundlich.

Projektdurchführung
Die Inhalte der Broschüre wurden innerhalb eines Jahres von einem Redaktionsteam bestehend aus den Sprecherinnen und Sprechern aller Arbeitsgruppen und der Pro­jektkoordinatorin des Lokalen Bündnisses für Familie im Rheingau-Taunus-Kreis zu­sammengetragen. Die Erstellung des Layouts und der Druck wurden vom BVB-Verlag durchgeführt.

Der Familienwegweiser ist als Druckversion am 15. Mai 2009 in einer Auflage von 90 000 Stück erschienen und wurde an alle Haushalte im Kreisgebiet verteilt.

In einer Internetversion ist der Familienwegweiser unter „Rheingau-Taunus-Kreis“ auf der Seite www.findcity.de abrufbar. Hier wird er regelmäßig aktualisiert. Änderungsmitteilungen zu ihrem Eintrag richten Sie bitte an das Lokale Bündnis für Familie im Rheingau-Taunus-Kreis.

 

zurück

 

oben